Posts mit fehlenden Autorenbezeichnungen

von Hinnerk Weiler am 25.11.2020 / in BugFix

Wir haben einen Fehler behoben, bei dem der Autorenname verloren geht, wenn Du mit der SegelnBlogs App deine Nachrichten schreibst. Du musst Deine App dazu allerdings neu mit Deinem Blog verbinden.

Hintergrund

Beim Verbinden der App mit Deinem Blog tauschen Telefon/Tablet und Deine Webseite auf SegelnBlogs einen geheimen Schlüssel aus. Dabei wurde bisher keine Zuordnung zum Benutzer gemacht.

Das haben wir jetzt geändert und speichern zudem, welcher Benutzer die Vewbindung hergestellt hat. So können auch mehrere Nutzer parallel in einem Blog mit der App schreiben und werden korrekt als Autoren aufgeführt.

Was kannst Du tun?

Gebe einfach die URL deines Blogs erneut ein und tippe auf *SegelnBlogs-Seite verbinden*
Gebe einfach die URL deines Blogs erneut ein und tippe auf *SegelnBlogs-Seite verbinden*

Wir haben derzeit ein aufmerksames Auge auf fehlerhafte Zuordnungen. Sie sind auf der Startseite von SegelnBlogs schnell zu erkennen, da der fehlende Autor mit Hinnerk Weilerersetzt wird. Fällt uns das auf, korrigieren wir den Fehler manuell in der Datenbank.

Du kannst uns aber Arbeit abnehmen, indem du einfach deine App einmal neu in den Einstellungen mit Deiner Seite verbindest. Dabei wird ein neuer Schlüssel erzeugt und mit Deinem Benutzerkonto verbunden.

(Work in Progress) Besonderheit Mailund SMS

Die Zuordnung ist derzeit noch nicht eingebaut, wenn per SMS oder Mail gebloggt wird. Hier ist die Zuordnung etwas komplizierter als per App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.